Am Gymnasium Meiendorf bieten wir unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten an. Bei Schwierigkeiten im Unterricht greifen wir auf unser Fördersystem zurück, um individuell und fachspezifisch auf jeden einzelnen Schüler einzugehen.

Auch bei Fragen und Problemen abseits des Unterrichts stehen wir sowohl Eltern als auch Schülerinnen und Schülern zur Seite. Das breit aufgestellte Beratungsteam unterstützt Sie und Ihre Kinder gerne bei unterschiedlichen Belangen und Vorhaben.

Unser Fördersystem

Förderunterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen in der Beobachtungsstufe

In den Klassen 5 und 6 wird bei Bedarf für Schülerinnen und Schüler, die Defizite in den Fächern Deutsch, Mathematik oder den Fremdsprachen aufweisen, ein jeweils einstündiger additiver Förderunterricht eingerichtet, der von Schülern höherer Jahrgänge durchgeführt wird.

Schüler fördern Schüler

Das Fördersystem SCHÜLER FÖRDERN SCHÜLER wird von besonders leistungsstarken Schülerinnen und Schülern unserer Schule getragen, die jeweils eine Kleingruppe einmal in der Woche für eine Stunde in einem bestimmten Fach fördern. Sie werden hierbei mit Material, Rat und Tat von den entsprechenden Fachlehrkräften unterstützt.

Bei Fragen speziell zum Fördersystem können Sie gerne eine Email an Frau Romppanen senden.