Herzlich willkommen am Gymnasium Meiendorf!

Wir möchten Sie und Ihre Kinder sehr gerne ausführlich und persönlich informieren, damit Sie eine gute Entscheidung bei der Schulwahl treffen können. Deshalb bieten wir verschiedene Formate an, aus denen Sie die passenden für Ihre Fragen und Ihre Familie auswählen können.

• Anmeldewoche: Montag, 30.01.2023 bis Freitag, 03.02.2023 (Montag bis  Donnerstag 8-18 Uhr, Freitag 8-13 Uhr) Bitte buchen Sie ab Januar einen Termin für die Anmeldung.

Wir freuen uns, wenn Sie zur Anmeldung Ihr Kind mitbringen. Die Grundschulen genehmigen in der Regel eine Schulbefreiung für den Anmeldetermin.

Bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

• das aktuelle Grundschulzeugnis (Klasse 4, 1. Halbjahr)
  • die Grundschul-Empfehlung mit Kompetenzbogen
  • den ausgefüllten und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen (besonders wichtig bei getrennt lebenden Eltern), den Sie von der Grundschule erhalten
  • evtl. Nachweis Sorgerechtsbescheid
  • Personalausweis bzw. die aktuelle Meldebescheinigung von Eltern und Kind

Außerdem benötigen wir für die Anmeldung folgende Angaben:

• Erst- und Zweitwahl des Profils (Regelklasse/Musikklasse/Nawi-Klasse)
  • Wunschpartner (Schulfreundin/-freund)
  • bei Bedarf schriftliche Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung (Formular liegt vor Ort aus)

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an mich als Abteilungsleitung: irmgard.jantzen@gym-meiendorf.de

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

Irmgard Jantzen, Abteilungsleitung 5-7

Beratungstermin und Anmeldewoche