Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Meiendorf haben die Möglichkeit, an Model United Nations (MUN) teilzunehmen. Es handelt sich dabei um eine mehrtägige englischsprachige Simulation, zu der Jugendliche aus unterschiedlichen Ländern anreisen und die Arbeitsweise der Vereinten Nationen so genau wie möglich abbilden sollen.
In den Klassenstufen 6-8 können Interessierte als Helfer an der hauseigenen Konferenz im Herbst teilnehmen. Ab Klasse 9 können sie dann die Rolle von Delegierten übernehmen und werden durch spezielle Workshops oder im Wahlpflichtunterricht MUN auf ihre Tätigkeit als „Diplomaten“ vorbereitet.
Die Schülerinnen und Schüler der Profile „Internationale Beziehungen“ und „International Relations“ bereiten in ihrem Seminarunterricht die internationale MUN-Konferenz am Gymnasium Meiendorf eigenständig vor.

bili
Bilingualer Englischunterricht ab Klasse 7

Bei Fragen können Sie gerne eine Email an Herrn Heinemann senden.