Am Gymnasium Meiendorf spielt die Digitalisierung eine große Rolle. Eine gute Vernetzung (WLAN), eine zeitgemäße Visualisierungstechnik (Tafelsystem mit Beamer und Sound) und eine Vielzahl leistungsstarker Endgeräte (Tablets, Laptops, Desktop-Rechner) stehen für die pädagogisch-fachliche Arbeit zur Verfügung.

Wir entwickeln stetig die digitalen Arbeitsformen und Aufgabenformate weiter und setzen hierbei verstärkt auf kooperative Konzepte. So kann im Fachunterricht individualisierter und differenzierter gearbeitet werden. Die kontinuierliche Ausbildung digitaler Kompetenzen beginnt bereits in Klasse 5.

In der Unterstufe nutzen wir die schulischen Geräte beispielsweise für die Eigenlernzeit, für eigene Projekte und für Präsentationen. In der Mittelstufe bauen wir das Konzept „BYOD“ mit den persönlichen Endgeräten der Schülerinnen und Schüler weiter aus.

Bei Fragen können Sie gerne eine Email an Herrn Nädler senden.