Hausaufgaben und Freizeit – beides ist möglich! Im Ganztagsangebot erledigen die Schülerinnen und Schüler zunächst ihre Hausaufgaben oder lernen für die Klassenarbeiten. Dabei werden sie von Betreuern unterstützt. Wer mehr Hilfe benötigt, wird in unseren Förderkursen von erfahrenen Schülerinnen und Schülern sowie Fachlehrkräften betreut.
Nach einer Snackpause kann es dann zum gemütlichen Teil übergehen. Während sich einige kreativ entfalten, können andere draußen spielen oder sich am Tischkicker messen. Neue Freundschaften entstehen beim gemeinsamen Schach- oder Kartenspielen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Nach einer gesunden Stärkung fällt das Lernen gleich viel leichter. In unserer Mensa und dem Bistro hat unsere Schülerschaft ein reichhaltiges Angebot an frisch zubereiteten Speisen. Nach dem Unterricht dürfen die Schülerinnen und Schüler dann das vielfältige AG-Leben genießen. Von sportlichen Aktivitäten über den Einsatz für die Schulgemeinschaft bis hin zur kreativen Entfaltung ist für jeden etwas dabei.